Weihnachts - Gänseessen des Stammtisch NORD am 11.12. 2021

• Moinsen an alle Reiselustigen Mitglieder,

Am 11.12. 2012 richten wir wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier aus, nach der „Zwangspause“ im letztes Jahr ist die Vorfreude noch größer und wir würden uns freuen, Euch wie in den vergangenen Jahren bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Feier wird um 18.30 Uhr beginnen, vorher werden wir nachmittags noch ein kleines Rahmenprogramm anbieten. Übernachtungen sind in unserem Stammtisch Lokal möglich, doch recht begrenzt.

Wir würden uns sehr freuen, recht zeitnah Eure Zusagen zu erhalten.

Also LOS !

Wenn es schnell geht... Macht nix!!!! :thumbup:

• Moin Wolfgang,

Wollt ihr euch dann lieber ein Hotel zB ein Motel One in der Stadt nehmen, wenn ich dort was unternehmen wollt ?
    Claus und Christoph übernachten im „Braaker Krug“ in Stapelfeld, unserem Stammtisch Lokal...

Ich freue mich jedenfalls , euch wiederzusehen....

• Moin, ich freue mich und möchte hiermit reservieren (1Pers.)

Wie sind dort die Corona Regeln?

3G =2G+Gans oder nur 4G = 3G+Gans?

Bei NullG komme ich nicht. Gerne alle geimpft...
    ((Ich will meine Freizeit nicht mit Schwurblern verbringen))

Vorfreude
    Bernd

• Also nochmal die ernsthafte Anfrage:

Wie sind unsere Corona Regeln für den Abend?

(Was der Wirt macht, kann uns egal sein, denn der hat seine
    eigenen Interessen.)

Ich wünsche mir 2G, alle durchgeimpft und geboostet wenn möglich.

Es kann ja sein, daß Ihr alle über WhatsApp kontaktet, da bin ich aber nicht.
    Den Unterschied zu den Sommertreffen 2020 und 2021 machen die
    momentan extremen Inzidenzwerte!

• Moin Bernd,

Ich gehe davon aus, dass inzwischen bei uns alle geimpft sind und auch in der Gastronomie im Zweifel auch den Test bestanden wird, das ist zumindest meine Erfahrung.

Von daher kann ich deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen.... oder sind alle deine Patienten geimpft ? Bei mir ist das nicht so und es steht mit auch nicht zu, dies zu hinterfragen.

• Nee, meine Patienten sind nicht alle geimpft, kommen aber nur mit aktuellem Test über die Schwelle.
    Und wir können uns mit Masken voreinander schützen, wobei wir aber zeitgleich keine Gänse essen tun.

Ich gebe zur Erinnerung, dass damals mit gemütlichen Veranstaltungen die Pandemie erst losgegangen war.
    Beispiel: Restaurant in Leer, Ischgl. Das Risiko für Ungeimpfte ist hoch, mit mir ohne Schutz in einem Raum zu sein!
    Denn ich bin maximal immunisiert, aber ungetestet. Wir sollten uns im Club aber sehenden Auges gegenseitig nicht mehr Schaden zufügen, als die gelegentlichen Blechschäden bei den Ausfahrten ;) .

Ich will meine Freiheit zurück und Gänsefleisch. Daher meine Bitte: Ungeimpfte, bleibt zu Hause. Zu gefährlich!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Edited once, last by Bernd M. (November 12, 2021 at 12:32 PM).

• Bernd,
    bis zu dem Event gibt es eh 2D
    Zudem bezweifle ich das hier alle gelesen haben.
    Und ich setze mich nicht mit so einer Entscheidung über alle Teilnehmer hinweg wenn es keine Diskussion geben wird.
    Ich bin geimpft und gehe jeden Tag ein Rsiko ein den ungeimpften im Büro zu begenen. Denn im Gegensatz zu Bayern ist es mit noch nicht gestattet die Mitarbeiter nach ihrem Status zu fragen.

Ich würde nicht so schnelle Schlüsse ziehen

Christoph Rieger
    Vorstandsvorsitzender / President

"Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."

• Hallo Bernd, wir haben jetzt 2 G in Restaurants.
    Ich denke in Hamburg bzw flächenddeckend wird es diese Woche auch kommen.
    Bist Du dann wieder dabei?

Ich hoffe es wird nicht schlimmer so dass es ganz ausfällt...

• Zur Info für die Teilnahme am Gänseessen!

INFO:2G-Regel in Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein hat schärfere Corona-Regeln auf den weg gebracht.Die am Samstag vom Kabinett beschlossene Corona-Verordnung schließt Menschen ohne Corona-Impfung ab Montag von weiten Teilen des öffentlichen Lebens aus.Das Grundprinzip lautet: Bei Freizeitveranstaltungen gilt 2G, bei beruflichen Veranstaltungen und für Jugendliche 3G (geimpft, genesen oder getestet).Ungeimpfte dürfen keine Innenräume von Freizeitstätten und Gaststätten mehr besuchen. Kinder bis einschließlich 7 Jahren und minderjährige Schüler sind davon ausgenommen.

Grüsse aus dem Norden...

• Hallo zurück...

Ja der Termin steht "noch" (falls sich etwas ändert stell ich es hier ein oder informiere die Teilnehmer/innen telefonisch wenn erreichbar!!!)

Es gilt im Moment 2G Regel in Schleswig-Holstein!

Wir würden die Teilnehmer/innen trotzdem bitten einen Test zu machen (sprich wir machen eine 2G+ Veranstaltung daraus), somit können wir für alle Teilnehmer/innen und deren Familie das Risiko minimieren an Covid 19 zu erkranken und eine "Relativ" normale Veranstaltung genießen in diesem Sinne einen schönen 2ten Advent...

Der Norden freut sich auf die Teilnehmer...

• Ich mache jeden Tag einen Selbsttest wenn ich ins Büro fahre, ich vermute aber Du verlangst einen offiziellen Test?
    Und wo habt ihr eine Teststation in der Nähe?

Christoph Rieger
    Vorstandsvorsitzender / President

"Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."